Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Hörspiel "Der Bilderwächter" (von Monika Feth)

Hallo ihr Lieben! :)

Heute soll es endlich die Review zu dem Hörspiel "Der Bilderwächter" geben, das ich bei der lieben Katta gewonnen habe. Ich habe momentan so viel um die Ohren und finde kaum die Zeit um aufwendige Post´s zu schreiben, wie diesen hier. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit das Hörspiel ganz durchzuhören. Trotzdem denke ich, dass ich euch bereits jetzt eine kleine Review zu meinen ersten Eindrücken geben kann. 

Das Hörspiel besteht aus 5 CD´s und enthält außerdem ein kleines Booklet. Zwei der fünf CD´s habe ich bereits durchgehört. Die anderen folgen hoffentlich in den nächsten Wochen. Ich hatte zuvor noch keinerlei Erfahrungen mit Hörspielen und war somit wirklich gespannt, ob das etwas für mich sein würde. Die Zeit zum Lesen finde ich momentan leider einfach nicht mehr, weil meine Gedanken viel zu schnell abschweifen und ich mich nicht in das Buch fallen lassen kann.
Verpackung des Hörspiels
Verpackung des Hörspiels und CD´s
Fakten: 
"Der Bilderwächter" (nach einem Buch von Monika Feth)
Hörspieldauer: ca. 377 Minuten (verteilt auf 5 CD´s)
Genre: Thriller
Sprecher: insgesamt 3
 
Vorab: meine Meinung zu den Büchern von Monika Feth: Ich halte Monika Feth für eine wirklich tolle Autorin und ich habe bereits vor einiger Zeit das ein oder andere Buch von ihr gelesen. Ihren einfachen Schreibstil mag ich wirklich gerne und es gefällt mir wie die Storys aufgebaut sind. Zudem lese ich unglaublich gerne Thriller. Das Gesamtpaket hat bei den Büchern einfach immer gestimmt. Ich war also wirklich interssiert, wie das Hörspiel zu einem ihrer Bücher so sein würde. 

Aufbau des Hörspiels: Leider konnte mich das Hörspiel nicht vollkommen überzeugen. Mir fiel es zum Teil schwer, dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Das Hörbuch wird aus verschiedenen Perspektiven von drei Sprechern erzählt, was zwar das Gefühl der Geschichte gut rüber bringt, es mir aber leider erschwerte der Story folgen zu können. Ich brauchte einige Zeit, um in die Story rein zu finden. 

Ihre Bücher sind zwar auch so aufgebaut das die Story sich ganz langsam aufbaut - ein Stein auf den anderen sozusagen, und dann irgendwann geht es richtig los. Bei einem Hörbuch finde ich dieses "Prinzip" jedoch etwas schwierig. Man verliert leider zu schnell den roten Faden, verliert den Überblick und neigt somit dazu einfach unbewusst wegzuhören. Sehr schade, denn die Story ist sehr spannend, wenn man erst mal rein gefunden hat. Man braucht einfach etwas Geduld und muss sich ganz auf das Hörbuch einlassen können.

Fazit: Auch wenn ich speziell dieses Buch nicht gelesen habe, kann ich euch empfehlen auf jeden Fall das Buch zu kaufen. Der Schreibstil von Monika Feth ist toll und da kann das Hörspiel für mich leider nicht mithalten. Alle die Hörspiele im Allgemeinen wirklich toll finden, werden aber sicherlich Gefallen an diesem Hörspiel finden.

Noch einmal vielen Dank an Katta, dass ich mir von diesem Hörspiel selber noch einmal ein Bild machen konnte und nun heraus gefunden habe, das ich ein Buch einem Hörspiel vorziehen würde :)

Hier findet ihr noch einmal eine Review, die Katta zu diesem Hörspiel verfasst hat - sehr lesenswert: *klick mich :)

Was habt ihr für Erfahrungen mit Hörspielen gemacht?
Kennt ihr die Bücher und Hörspiele von Monika Feth?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥