Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Batiste Trockenshampoo - Helfer in der Not ♥

Hallo ihr Lieben! :)
Heute habe ich eine kleine Review für euch. Wenn man auf der Suche nach einem guten Trockenshampoo ist und sich in diesem Bereich nicht besonders gut auskennt, ist es gar nicht so einfach, zwischen den Nieten und den Superprodukten zu unterscheiden. Auch wenn die Auswahl, im Drogeriebereich, nicht besonders groß ist, steht man ersteinmal ratlos vor dem Regal. Welches kann seine Versprechen wirklich halten? Zurzeit hört man aus jeder Ecke das Wort Trockenshampoo und da ich gerne neue Produkte austeste, machte ich mich im Internet auf die Suche. Dort fiel immer wieder das Wort Batiste. Bei meinem nächsten Douglas Besuch sprang mir das "Fläschchen" dann direkt ins Auge und ich fackelte nicht lang und nahm eins mit.
Nun sind einige Wochen vergangen und ich hatte genügend Zeit das Trockenshampoo auf Herz und Nieren zu testen.

Fakten: Batiste Dry Shampoo Tropical (Coconut & Exotic), Erhältlich bei Douglas und online, Der Preis liegt bei 3,99 für 200 ml und 1,79 für 50 ml, in verschiedenen Duftrichtungen erhältlich,

Ausgangssituation: Zwei Tage halten meine Haare gut durch ohne das ich sie waschen muss. Da meine Haare aber wirklich sehr lang sind, bin ich oft etwas zu faul sie zu waschen. Am dritten Tag sehen meine Haare dann aber etwas schlapp und leicht strähnig aus. So trau ich mich dann nicht mehr aus dem Haus. Hier kommt dann die "Wunderwaffe" ins Spiel.

Anwendung: Ich schüttel das Behältnis etwas und sprühe dann mit einem ausreichenden Abstand das Produkt in meine Haare. Da oft nur mein Ansatz betroffen ist, sprühe ich auch nur dort das Trockenshampoo hin. Nun darf das Produkt einen Moment "einwirken" bevor ich es gründlich auskämme. Und schon sehen meine Haare um einiges frischer aus. Der Geruch ist angenehm, fruchtig und hält sich eine Zeit lang in meinen Haaren. Die Anwendung dauert alles in allem ca. 15 Minuten wovon der Hauptteil nur Einwirkzeit ist. Anwenden sollte man das Trockenshampoo jedoch je nach Bedarf. Auch die Einwirkzeit kann variieren.

Fazit: Ich möchte deutlich machen, dass ein Trockenshampoo in keinem Fall das Haarewaschen ersetzen kann. Man gewinnt lediglich einen Tag Zeit und kann somit das Waschen herauszögern. Benutze ich morgens mein Trockenshampoo, so wasche ich abends immer die Haare, um sie nicht unnötig zu belasten.

Wichtig zu wissen ist auch das das Trockenshampoo bei bereits fettigen Haaren nicht wirkt. Bei leicht strähnigen Haaren funktioniert es sehr gut.

Bei einem Preis von 3,99 stimmt die Leistung. Im Drogeriebereich gibt es günstigere Alternativen, über die ich allerdings nichts sagen kann, da ich sie nicht selber getestet habe.

Meine Angst, dass das Trockenshampoo meine Haare kaputtmachen könnte oder strapazieren könnte hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Auch meine Kopfhaut, die sonst sehr empfindlich reagiert, hat sich bei diesem Produkt nicht beschwert.

Ein wirklich gutes Produkt, das ich euch mit gutem Gewissen ans Herz legen kann.


Was haltet ihr von den Batiste Trockenshampoos?
Wäre Trockenshampoo etwas für euch?


Kommentare:

  1. Sehr gute Review! Hast alles super dargestellt und alles nennenswerte schon erwähnt.
    Ich selber habe noch nie Trockenshampoos probiert, doch wollte es schon immer tun, weil meine Haare schon am zweiten Tag anfangen stähnig zu werden und mich das tieeeerisch nervt.
    Dein Blog ist richtig cool, ich werde hier definitiv öfter vorbei schauen :)

    Vielleicht gefällt dir mein Blog auch?
    Liebste Grüße!
    http://hallowelt-linda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Ich werde auch einmal auf deinem Blog vorbei schauen.

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch eine kleine Flasche zu Hause, aber noch nicht benutzt. Was ist interessant finde, sind die verschiedenen Richtungen :)Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥