Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Happy Birthday ♥ - Ich blicke zurück auf ein Jahr "Melody of Beauty"

Hallo ihr Lieben :) ♥

Heute ist mein Blog genau 1 Jahr alt. Das möchte ich als Anlass nehmen um zurück zu blicken auf ein Jahr Melody of Beauty.
Ein Jahr Melody of Beauty mit euch meinen lieben Lesern. Insgesamt sind es mittlerweile schon 86 Follower (GFC, Bloglovin, Blog-Connect). Es zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ich eines euere lieben Kommentare lese und über jeden einzelnen Follower freue ich mich. Es ist schön zu wissen, das das was ich hier schreibe auch gelesen wird :) Ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen von euch! Ihr seit die besten! ♥
Nun gehts auch schon an meinen Jahresrückblick :)

Januar 2013: 
Anfang Januar entstand bei mir das erste Mal die Idee, einen eigenen Blog zu erstellen. Anfangs war ich mir unglaublich unsicher, ob das etwas für mich sein würde. Ganz spontan habe ich dann meine drei besten Freundinnen gefragt. Zwei davon waren von der Idee so begeistert, dass wir dann nur wenig später diesen Blog erstellten. Am 26.01.2013 ging dann unser erster Post online. Darauf folgten dann in diesem Monat noch 5 weitere Posts also insgesamt 6 Posts.

Februar 2013: 
Im Februar begann ich mich langsam mit dem Design des Blogs zu beschäftigen. Von nun an war das Design meine Aufgabe und es hat mir viel Spaß gemacht mich damit zu beschäftigen, besonders deshalb, weil es zu meinem Berufsbild passt und eine nette Übung ist. Das Ganze mit unserem Blog lief am Anfang nur sehr schleppend an, was vermutlich einfach am Zeitmangel von uns 3 durch Schule und Beruf lag. Trotzdem kamen ganze 14 Post zustande.

März 2013:
Im März war ich dann um einiges motivierter und ich versuchte meine beiden Freundinnen damit anzustecken, was leider nur mäßig gelang... :) Am 26.03.2013  verabschiedete sich dann "Summer" (Nickname) von unserem Blog, da sie keine Zeit mehr fand, sich mit unserem Blog zu beschäftigen. Nun waren wir nur noch zu zweit. Es kamen im März 13 Posts zustande.

April 2013:
Im April kam das Ganze dann endlich in Schwung. Den Motivationskick, den ich bereits im März hatte konnte ich auf meine Freundin übertragen so das auch sie mehr bloggte. Wir haben uns öfter getroffen, um für den Blog zu fotografieren. Es wurden im April ganze 25 Posts hochgeladen.

Mai 2013:
Im Mai waren wir beide voll dabei und es hat immer mehr Spaß gemacht zu bloggen. Außerdem durften wir durch eine andere Bloggerin die Nivea In-Dusch Body Milk testen. Es entstanden 37 Posts.

Juni 2013:
Im Juni hatte ich irgendwie Lust auch andere Bloggerinnen zu treffen, um sich mal austauschen zu können. So schrieb ich dann am 04. Juni Merle an und fragte sie, ob sie Lust hätte auf ein kleines Blogger-Treffen. Sie meldete sich sogar bei mir und wir einigten uns wenig später auf ein passendes Datum. Es entstanden 38 Posts.
  
Juli 2013
Im Juli hatten wir dann das Bedürfnis endlich zu zeigen, wer wir wirklich sind. Diesen Wunsch setzten wir dann am 16. Juli in die Tat und zeigten erstmals Bilder von uns auf unserem Blog. Am 17.07.2013 habe ich mich dann das erste Mal mit einer anderen Bloggerin getroffen. Merle und ich verstehen uns wirklich gut und ich habe auch immer noch mit ihr ab und zu Kontakt. Am 30.07.2013 war ich dann noch ein zweites Mal bei Merle :) Im Juli entstanden insgesamt 34 Posts.

August 2013:
Am 06.08. kündigte ich die erste Blogger Kooperation zwischen mir und Merle an. Wir zeigten euch einen ganzen Monat lang jeden Mittwoch und Sonntag jeweils zwei Outfits zu den verschiedensten Themen. Am 12.08.2013 kündigte Silja an das sie es nicht mehr regelmäßig schafft zu bloggen. & 16.08.2013 schrieb Silja den letzten Post. Danach folgte eine lange Pause. Außerdem feierte ich am 17.08. meinen 18. Geburtstag. Im August wurden ganze 30 Beiträge veröffentlicht.

September 2013:
Im September gab es viele verschiedene Posts auf meinem Blog zu sehen. Ein paar Tags, Hauls und Beauty Reviews. Außerdem zeigte ich euch meine Liebsten Herbstlacke. Somit entstanden im September 18 Posts.

Oktober 2013:
Am 07. Oktober war ich dann zum dritten und vorerst letzten Mal bei Merle in Hannover. Natürlich waren wir wieder zusammen shoppen. Am 12. Oktober ging es für mich und meine Mutter in den Urlaub nach Ibiza ein bisschen Sonne tanken und natürlich Unmengen von Fotos schießen. Außerdem zeigte ich euch in mehreren einzelnen Posts meine Nagelacksammlung. Es wurden im Oktober 20 Posts von mir veröffentlicht.

November 2013:
Am 11.11.2013 verabschiedete sich Silja dann offiziell und seit dem bin ich nun alleine. Der Abschied fiel ihr schwer aber so ist es erst einmal besser. Im November wurden insgesamt 18 Posts hochgeladen.

Dezember 2013:
Im Dezember startete ich eine eigenen kleine Weihnachtsaktion in der ich euch jeden Advents-Sonntag einen weihnachtlichen Post hochgeladen habe. Außerdem war ich Teil des Blogger-Adventskalenders der lieben Janina TheMermaid. Zu diesem Adventskalender zeigte ich euch dann am 06.12.2013 ein Bratapfelrezept. 19 Posts habe ich im Dezember hochgeladen.

Januar 2014 (bis heute 26.01.14): 
Im Januar ist für mich nun das Motto neues Jahr neues Glück! :) Es gab noch ein Update meiner Nagellacksammlung zu sehen. Ich habe bis heute 26.01. insgesamt 16 Posts hochgeladen.

Rückblickend auf das erste Blogger Jahr war es doch recht turbulent. Erst waren wir zu dritt, dann zur zweit und nun bin ich alleine. Auch wenn die Schule oft stressig ist und das ein odere andere schief geht muntert es mich immer wieder auf wenn ich hier einbisschen was schreiben kann :)

Die 10 beliebtesten Post bisher waren:

 1. Essie Muchi, Muchi
 2. Belebende Feuchtigkeitsmaske von bebe More
 3. Drogerie Haul der letzten Wochen
 4. Berlin + Bremen Haul
 5. p2 Sand Style - 100 percious
 6. Nagellack TAG
 7. H&M Online Shop Haul 2.0
 8. Hamburg und Hannover Haul
 9. Meine Parfum Sammlung
10. Dm TAG

Wenn ihr irgendwelche Post Wünsche habt, dann lasst mir das doch gerne in den Kommentaren da. Vielleicht mehr zum Thema Kochen, Beauty, Fashion, irgendwelche Tags? Was interessiert euch? :)

Danke an euch die mich durch dieses turbulente Blogger Jahr begleitet haben! :) Natürlich will ich mich noch richtig bei euch bedanken! :) 

Ihr solltet Morgen also unbedingt gegen Abend mal hier auf meinem Blog vorbei schauen. Wenn alles klappt, gibt es Morgen eine kleine Überraschung für euch, von der ich aber an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten will :) Seit gespannt... ;) 


♥ Auf ein weiteres Jahr Melody of Beauty ♥


 

Kommentare:

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥