Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Filmreview - Die Tribute von Panem Catching Fire

Heute gibt es mal wieder eine Filmreview von mir :) 

Vor einiger Zeit habe ich den zweiten Teil der "Tribute von Panem" Trilogie namens Catching Fire im Kino angesehen. Ich habe lange auf den zweiten Teil gewartet denn der erste Teil war, sowie auch alle drei Bücher, unglaublich toll. 

Ich liebe die Story und die Filme sind doch recht gut umgesetzt dafür, dass man immer dadrüber schimpft, dass die Bücher ja immer viel besser sind und die Filme dazu immer total schlecht.

Story:  
Die Hungerspiele sind vorbei und Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeter (Josh Hutcherson) sind die gefeierten Sieger. Sie und ihre Familie leben nun im Luxus und müssen sich eigentlich um nichts Sorgen machen.

Katniss und Peeter müssen nun auf die "Tour der Sieger" gehen und sich von den Distrikten feiern lassen. Doch auf der Tour läuft nicht alles wie geplant. Die Menschen in den Distrikten beginnen zu rebellieren. Das Kapitol und somit Präsident Snow befürchten eine große Rebellion und er sieht Katniss als eine Art Anführerin. Er will, dass sie eliminiert wird.

Als die Tour der Sieger vorbei ist, soll das Jubel Jubiläum der Hungerspiele gefeiert werden. Präsident Snow hat sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht. Aus den bisherigen Siegern der Hungerspiele werden neue Kandidaten für die Hungerspiele ausgelost. Auch dieses Mal soll für jedes Distrikt ein Junge und ein Mädchen an den Start gehen. Peeter und Katniss müssen nun wieder in die Arena und um ihr Leben kämpfen. 

Informationen:
Freigabe: Ab 12. Jahren
Filmart: Drama, Action

Filmlänge: 146 min

Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen.


Meine persönliche Meinung: 
Der Film ist unglaublich geworden! Ich habe so lange auf den zweiten Teil gewartet und er hat mich in keinster Weise enttäuscht. Von dem ersten Teil war ich schon total begeistert aber der zweite Teil toppt das Ganze noch mal. 

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Die Story ist perfekt umgesetzte. Ich habe keine wirklichen Unterschiede feststellen können zu den Büchern und oft ist es ja der Fall das es große Unterschiede zwischen Buch und Film gibt, besonders wenn es um die Story geht. 

Zu erwähnen sind auch die vielen Effekte im Film. Die Kulisse ist wie auch im ersten Teil sehr überzeugen und passend. Die Arena der Hungerspiele ist wirklich toll geworden und um einiges spannender als im ersten Teil. Auch dieses Mal ist sie gespickt mit vielen Gefahren, die die Tribute bewältigen müssen. 

Die Schauspieler machen ihre Sache mal wieder super! Jennifer Lawrence (alias Katniss Everdeen) ist eine tolle Schauspielerin und hat schon im Film "The House at the Ende of the Street" gezeigt, was sie kann. 

Nicht zu vergessen ist natürlich die Kleidung im Film. Besonders Effie Trinket bleibt einem mit ihrem auffälligen Kleidungsstyle im Gedächtnis. Aber auch Katniss trägt im Film einige Kleider die wirklich atemberauben sind.

Und am wichtigsten am ganzen Film: Der Film bringt so ein besonderes Gefühl rüber von Rebellion und Hoffnung. Man kann richtig im Film mitfühlen, wenn man sich denn ganz auf den Film einlässt und den Film aufmerksam schaut. Der Film zeigt eine Art Krieg, der entsteht. Die Menschen, die vom Kapitol unterdrückt werden, wehren sich und rebellieren. & auch wenn es so schwierig ist, etwas zu ändern haben die Menschen Hoffnung. Katniss wird als eine Art Anführerin der Rebellion angesehen, auch wenn sie das gar nicht will.

Wer sollte sich den Film ansehen? 
Jeder der Lust auf einen Film hat, bei dem man mitdenken muss. Es ist eben kein Film, wo man einfach so rein geht und sich etwas "berieseln" lässt. Die Tribute von Panem Catching Fire ist ein Film, den ich sehr empfehlen kann.

Habt ihr den Film schon gesehen oder wollt ihr ihn euch vielleicht noch angucken?

Wenn ihr ihn schon gesehen hat, wie hat er euch gefallen?



Kommentare:

  1. Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://bezauberndenana.blogspot.de/2014/01/ich-in-10-jahren-tag.html

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D Da mach ich wirklich unglaublich gerne mit :) Danke das du mich getaggt hast :)

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. ich fand den film echt auch mega toll *_* sehenswert...
    LG Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den Film auch so genial...die Atmosphäre des Buches wurde echt gut eingefangen *_* Kann es gar nicht erwarten bis Teil 3/4 im Kino kommen :3

    LG
    http://darknessbornfromlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥