Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

3. Advent - Christmas is coming! ♥

Heute gibt es ein Rezept zum Keksebacken und natürlich eine Schritt für Schritt "Anleitung". Zusammen mit meiner besten Freundin, die mich tatkräftig unterstützt hat, habe ich am Freitagabend die Kekse gebacken.
Rezept:
- 1 Eigelb
- 250 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 75 g Zucker
- 150 g gekühlte Butter oder Margarine

Tipp: Ihr könnt euren Keksteig noch mit Zimt oder auch gehackten Mandeln "aufpimpen". Oder ihr fügt Kakopulver hinzu, um Schokokekse zu bekommen. Auch Vanille Aroma oder eine Vanille Schote eignen sich gut :) 
Seit einfach kreativ!
Zutaten für die doppelte Menge Keksteig.
Das Eigelb vom Eiweiß trennen. Man benötigt nur das Eigelb.
Das Eigelb ab in die Schüssel.
Das Mehl abwiegen und in die Schüssel geben.
Eine Priese Salz in die Schüssel geben.
Nun den Zucker abwiegen und ebenfalls in die Schüssel schütten.
Als Letztes die Butter oder Margarine abwiegen und auch in die Schüssel geben.
Nun den Teig ordentlich durchmixen.
Der Teig ist nun ziemlich bröselig. Deshalb noch einmal mit den Händen ordentlich durchkneten.
Den Teig zu einer Kugel formen und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Nach den 30 Minuten den Teig aus dem Kühlschrank nehmen. Auf ein Brett etwas Mehl streuen und den Keksteig mit einem Nudelholz oder alternativ mit einem Becher ausrollen.
Dann gehts ans Ausstechen der Kekse.
Die Kekse auf ein Backblech legen und dieses dann in den vorgeheizten Ofen (ca. 180 °C Ober- und Unterhitze) schieben.
So sehen die fertig gebackenen Kekse dann aus.
Nun gehts an den meiner Meinung nach schönsten Teil - das Verziehren der Kekse ♥

Ich habe euch mal versucht eine kleine Gif-Animation in Photoshop zu basteln. Es ist nicht perfekt geworden aber dafür das ich das das erste Mal gemacht habe ist es glaube ich gant okay. 
Ich habe mir jedenfalls sehr Mühe gegeben :)
Nun muss die Verzierung der Kekse nur noch trocknen und dann kann es ans Naschen gehen :)
So das war mein Keksrezept. Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent ♥


Habt ihr schon Weihnachtsplätzchen gebacken?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥