Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Ein Video das zum Nachdenken anregt - Knochenmarkspende

Heute mal ein ziemlich schwieriges Thema - Knochenmarkspende

Ich habe Wochen lang drüber nachgedacht ob ich diesen Post hochladen soll. Habe mich nun aber dazu entschieden ihn hochzuladen. Ich habe nicht das richtige Fachwissen, um direkt über dieses Thema zu fachsimpeln. Deshalb lasse ich es!

Vor einigen Wochen bin ich auf ein Video gestoßen, das mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Daaruum - eine bekannte "Youtuberin" hat am 17.03.2013 ein Video über das Thema Knochenmark hochgeladen. In dem Video erklärt sie viele Dinge zum Thema Knochenmarkspende und betont auch das sie keine Ärztin oder Ähnliches ist.  

Trotzdem hat mir dieses Video sehr gefallen, weil sie sich eben über das Thema informiert hat und es hat mich irgendwie berührt und zum Nachdenken angeregt, sodass ich mich nun selber mit dem Thema für mich persönlich beschäftigt habe. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mit Freunden und Familie über dieses durchaus schwierige Thema gesprochen.

Ich für mich selber habe in diesem Fall eine persönliche Vereinbarung mit mir selber geschlossen. Außerdem habe ich zu dem Thema einen sehr persönlichen Bezug!


Nun würde ich mir natürlich wünschen das auch andere mehr über dieses Thema nachdenken. Klar ist eine Knochenmarktspende erst mit 18 Jahren möglich aber auch in Jungen Jahren sollte man bereits über sein Leben nachdenken.  


Jeder kann selber zum Patient werden und auf eine Spende angewiesen sein. Wie glücklich wäre man dann wohl, wenn ein fremder Mensch sich bereit erklärt, einem das Leben zu retten.

Schaut euch das Video an und informiert euch zusätzlich auf folgenden Seiten:

http://www.knochenmarkspende-deutschland.de/informationen_fuer_stammzellspender/risiken_einer_spende.php 

http://www.stammzellspenderdatei.de/informationen-stammzell-knochenmarkspender/ablauf-spende.php 

http://www.dkms.de/de/ 

http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelltransplantation 

https://www.dkms.de/de/spender-werden/registrierung.html 

Daaruums Video zu dem Thema findet ihr hier: 
http://www.youtube.com/watch?v=ahJ2hf3UVHE

Ein weiteres Video zu dem Thema von RoBSNToWN findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8Khj_xHLSG4&list=WL71738010DB48F56A 

& dann entscheidet selber! Verurteilen sollte man niemand der es nicht machen möchte! Jeder entscheidet über sich selber!

Ich würde mir wünschen, dass das Thema mehr im Gedächtnis bleibt!
Wenn euch das Thema genau so wichtig ist, wie mir würde ich mich sehr freuen wenn auch ihr über dieses Thema auf eurem Blog einen Post verfasst. Damit man möglichst viele Menschen zum Nachdenken bringen kann. 
Ich bin nämlich der Meinung das über dieses Thema noch viel zu wenig Wissen bei den meisten vorhanden ist und auch falsches Wissen. (So auch bis vor Kurzem bei mir) 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥