Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Mein Ibiza Urlaub vom 12.10.2013 - 19.10.2013

Heute möchte ich euch noch ein Mal ganz ausführlich von meinem Ibiza Urlaub erzählen und natürlich ein paar schöne Bilder zeigen. Ich weis das mein Urlaub nun schon etwas her ist aber ich habe es einfach noch nicht geschafft, etwas drüber zu schreiben.

Am Samstag den 12.10.2013 ging es für mich und meine Mutter zum Hamburger Flughafen und dann von da aus nach Ibiza. Der Flug verlief ganz ruhig und entspannt. Wir saßen recht mittig im Flugzeug und ich hatte sogar einen Fensterplatz so das ich einen richtig schönen Ausblick hatte.
Ausblick aus dem Flugzeug
Ausblick aus dem Flugzeug
Ausblick aus dem Flugzeug
Das Essen an Bord war, wie zu erwarten, nicht sonderlich schmackhaft xD Aber man erwartet ja mittlerweile auch nichts anderes. Für mich gab es dann eine Cola und ein Käse Sandwich mit so einer Art Gemüse drauf... naja, wenn man die paar Fetzen Salat überhaupt erwähnen kann. Den Flug über habe ich mit lesen verbracht. Zu dem Buch gibt es demnächst noch eine Review. Ein wirklich tolles Buch!
Mein Buch, eine Zeitschrift die es gratis im Flugzeug gab, eine Dose Kaugummies, Cola und das besagte Sandwich...
Am Abend kamen wir dann auf Ibiza am Flughafen an. Dort machten wir uns dann auf die Suche nach unserem Transferbus. Doch der war einfach nicht zu finden. Ein bisschen verzweifelt sind wir dann wieder zum Flughafengebäude zurückgekehrt und trafen dort dann endlich auf unsere Reiseleitung. Diese hatte leider einen Schwächeanfall und konnte uns deshalb nicht gleich nach Ankunft am Ausgang abfangen. Unser Transferbus war natürlich weg und wir haben dann ein Taxi bekommen. Das war aber auch nicht schlimm :)

Gegen 21 Uhr kamen wir dann endlich in unserem Hotel in Figueretas an. Das Hotel hieß THB Los Mollinos. Also erst mal einchecken und dann haben wir im Hotel noch etwas essen können, denn das Buffet ging dort von 19:30 bis 22:00 Uhr. Man sagte uns das Spanier eben gerne später zu Abend essen ;) Später fiehlen wir dann tot müde in unsere Betten.

Am Morgen wurden wir dann von der Sonne und dem Meeresrauschen geweckt. Wir hatten unglaublichen Hunger, weshalb es für uns dann recht schnell zum Frühstück ging. Ich habe während meines Aufenthalts dort immer Schokobrötchen und kleine Ensaimadas gegessen. Manchmal gab es auch Pancakes :D Wirklich lecker! :) & der Ausblick aus dem Speisesaal war auch wunderschön. Man konnte direkt auf die Grünanlage des Hotels schauen.

Die Grünanlage sowie auch der Pool des Hotels war wirklich schön. Unglaublich viele Palmen und wunderschöne Blumen. Wirklich traumhaft. Der Pool war schön groß und umringt von vielen gemütlichen Liegen. Schwimmen war ich jedoch während des ganzen Urlaubs nicht. Das ist irgendwie nicht so mein Ding :) Ich will lieber etwas erleben und ganz viel fotografieren :)
Hotelanlage
Blick vom Gemeinschafts-Balkon des Hotels
Blick von unserem Balkon
Die Stadt Figuretas in der sich unser Hotel befand ist wirklich schön. Das Meer ist einfach unglaublich. Es gibt die üblichen Touristen Läden, die Klimperkram verkaufen und kleine SPAR Supermärkte. Lebensmittel sind dort allerdings im Allgemeinen ziemlich teuer. Jedenfalls in den SPAR Läden.

Wir haben auch einige kleine Ausflüge gemacht in andere Städte von Ibiza.

Am Montag sind wird mit dem Buss nach Santa Eulalia gefahren. Dort ist es wirklich wunderschön. Ein toller Hafen und ein superfeiner Sandstrand mit tollen klarem Wasser. Ein Traum! Zum Mittag waren wir dort in einem schönen Restaurant direkt am Hafen essen. Ich hatte einen Hamburger, der wirklich super geschmeckt hat. Ist zwar nicht typisch Spanisch aber was solls :)
In Santa Eulalia
In Santa Eulalia
In Santa Eulalia
In Santa Eulalia
In Santa Eulalia
Am Mittwoch haben wir dann den Tag genutzt und sind nach San Antonio gefahren. Dort ist es zwar nicht so schön wie in Santa Eulalia aber trotzdem sehenswert. Ein großer Hafen, einige Geschäfte und unglaublich viele Restaurants.
San Antonio
San Antonio
Außerdem waren wir mehrere Male in Ibiza Stadt/Eivissa nicht weit von unserem Hotel in Figueretas entfernt. Da muss man einfach hin, wenn man mal auf Ibiza ist! Viele Geschäfte, ein schöner Hafen, viele Gassen und kleine sowie große Straßen und ein großes Angebot an Restaurants. Außerdem gibt es dort eine Art kleine Burg, von der man einen traumhaften Ausblick auf Ibiza Stadt hat. 
Hafen von Ibiza Stadt
Gassen von Ibiza Stadt
Blick über Ibiza Stadt
In Ibiza Stadt war ich natürlich auch ordentlich shoppen. Meine Ausbeute habe ich euch bereits hier gezeigt. Beim Shoppen in Ibiza Stadt ist Stradivarius meiner Meinung nach ein Muss! Der Laden ist einfach der Hammer! Sehr empfehlenswert. Meiner Meinung nach etwas mit Vero Moda und Only zu vergleichen, allerdings günstiger :)
Stradivarius: Ein wirklich toller Laden!
Am 19.10.2013 ging es dann zum späten Nachmittag zum Flughafen. Nach einer Woche Urlaub auf Ibiza ging es für uns wieder ins gute alte Hamburg zurück.

Nun noch mal im Allgemeinen ein paar positive Dinge und ein paar negative Dinge des Urlaubs.

Positives:

- Hotel: 
Hotel von Außen
Das Hotel war wirklich super! Das Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet und der Blick vom Balkon aus war einfach toll. Das Personal war außerdem unglaublich nett und zuvorkommend. Das Hotelessen war gut. Nicht herausragend, aber das erwarte ich auch nicht, denn man kann ja auch nicht jedem gerecht werden. Wir hatten Frühstück und Abendbrot gebucht. Die Lage des Hotels war auch super. Der Eingang des Hotels lag an einer nur wenig befahrenden Straße. Auf der anderen Seite des Hotels zum Pool und der Außenanlage hin lag dann gleich das Meer. Wunderschön! Der Pool und die Außenanlage war super schön!

- Wetter: Das Wetter war einfach nur ein Traum! Wir hatten bis zu 28°C in der Sonne. Wir haben ordentlich geschwitzt aber deshalb fliegt man ja auch in den Urlaub nach Ibiza, um mal nicht frieren zu müssen. Ich liebe das Wetter dort! Mir macht die Wärme überhaupt nichts aus. & erstaunlicherweise obwohl ich mich den ganzen Urlaub nicht ein mal eingecremt habe und immer in der prallen Sonne gelaufen bin, hatte ich kein bisschen Sonnenbrand. Braun bin ich allerdings auch kaum geworden :(

- Ibiza Stadt/Eivissa: Einfach super dort! Die Geschäfte gefallen mir gut! Zwar nicht zu vergleichen mit denen in Deutschland aber eben mal was anderes und das will man doch im Urlaub auch oder? :)

- Fotografie: Die Insel Ibiza bietet eine Menge schöner Fotomotive. Ich habe insgesamt 1.900 Bilder gemacht. Klar da muss man noch etwas aussortieren und die Motive habe ich ja auch alle so gefühlt tausendmal aus allen möglichen Perspektiven fotografiert aber es ist eben eine schöne Erinnerung ♥

- Die Lockerheit der Einheimischen: Das finde ich besonders faszinierend! Die Einheimischen sind so locker und wirken überhaupt nicht gestresst und sehr freundlich. Dort ist es eben alles ein bisschen lockerer und mit Gesetzen nehmen es einige auch nicht so genau. Geht niemals einfach über einen Zebrastreifen xD Man kann sich nie sicher sein ob der Fahrer wirklich anhält...

Negatives:

- Nachsaison/Saisonende: Leider ist auf Ibiza, speziell in Figueretas scheinbar schon fast Saison Ende. Viele Restaurants und Bars hatten bereits geschlossen, was wirklich etwas schade war.

- Verständigungsprobleme?: Zum Teil gab es wirklich Verständigungsprobleme. Das Personal im Hotel hat zum großen Teil wirklich super gut Deutsch gesprochen oder wenigstens ein sehr verständliches Englisch. In vielen Restaurants gab es zwar die Speisekarte auf Deutsch allerdings war die so schlecht übersetzt das selbst eine Deutsche, wie ich nicht versteht, was damit gemeint ist. Und die Speisekarte auf Englisch zu verstehen war dann auch nicht immer leicht. Das war etwas nervig aber damit muss man eben im Urlaub rechnen.

Fazit: Ein wirklich schöner Urlaub! :D Ich würde immer wieder gerne nach Ibiza fliegen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe :) & auch euch kann ich die Urlaubsinsel Ibiza sehr ans Herz legen.

Ich hoffe euch hat mein ausführlicher Urlaubsbericht gefallen und es war interessant für euch :)


Wart ihr dieses Jahr im Urlaub und wenn ja wo?
Fliegt ihr nächstes Jahr in den Urlaub?
Wart ihr auch schon mal auf Ibiza? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥