Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Kindheit/Schulzeit TAG

Heute möchte ich gerne den Kindheit/Schulzeit TAG machen, den ich auf diesem tollen Blog entdeckt haben: fliedermaedchen.blogspot.de

Und nun gehts auch schon an die Fragen :)

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen?
Hmm ich kann mich da an nichts bestimmtes erinnern. Ich war als Kind sehr ängstlich und meine Eltern haben darauf geachtet das ich nur Film zu sehen bekomme die für mein Alter geeignet sind.

2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was?

Ich glaube Comic´s habe ich gar nicht gelesen. Jedenfalls soweit ich mich erinnern kann... 

3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch?

Also ein Poesie-Album hatte ich nicht. Dafür allerdings einige Freundschaftsbücher, wo dann natürlich alle fleißig reinschreiben mussten :)

4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Ich war immer ein sehr braves Kind, sodass ich mich da an nichts Schlimmes erinnern kann :)

5.) Was war dein Lieblingsmärchen?

Ich hatte nie so wirklich ein Lieblingsmärchen :) Als Kind hatte ich ein ganz dickes Buch, wo ganz viele Märchen drin waren. Daraus haben mir meine Eltern dann immer vorgelesen.

6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
Ich hatte schon sehr früh meinen eigenen Willen und wusste, was ich gerne anziehen möchte und meine Eltern standen mir diesbezüglich auch nicht im Weg :)

7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause?
Ich hab es geliebt draußen zu spielen... Mit Nachbarskindern bin ich dann durch´s Wohngebiet gerannt und habe Pferdchen gespielt etc. :)

8.) Hast du als Kind gerne Dinge gesammelt?
Naja gesammelt nicht so richtig :) Aber ich hatte eine Menge Kassetten und Playmobil Sachen :)

9.) Gibt es etwas, was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? 
So spontan fallen mir Oliven ein. Die mochte ich früher überhaupt nicht und heute es ich sie echt gerne :) Und umgekehrt gibt es da auch ein gutes Beispiel. Früher hatte ich mit Fischstäbchen kein Problem aber mittlerweile esse ich die nicht mehr. Ich finde das ist einfach zum großen Teil nur Panade und kaum Fisch. Da esse ich lieber ein ordentliches Stück Lachs etc.

10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen? 

Ich habe früher als Kind gerne alle möglichen Disney Serien angesehen :)

11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen?

Ich glaube nicht :)

12.) Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt?

Hmm, ne nicht wirklich :)

13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt?
Ich habe die Bücher immer ganz brav gelesen :) Zusätzlich habe ich natürlich auch das Internet durchsucht.

14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst?
Ich habe in meiner Schulzeit eine Menge schlechter Bücher lesen müssen. Aber auf dem Lehrplan stehen nun mal keine Thriller :)

15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen?
Eine Klassenarbeit habe ich noch nie vergessen! Einen Test habe ich dafür bestimmt schon mal vergessen. Obwohl mir das nur sehr selten passiert ist den ich habe immer alles in ein Notizbuch geschrieben, damit ich es nicht vergesse.

16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
Ich bin eigentlich immer gerne zur Schule gegangen, sodass jedes Fach für mich irgendwie interessant war... außer Mathe! Das war schon immer meine große Schwäche. Ich habe mich zwar immer sehr bemüht und viel gelernt aber viel gebracht hat das auch nicht.

17.) Hast du dich in AG's engagiert oder nicht?
In der kompletten Grundschulzeit (Musik AG, Sport AG und Plattdeutsch AG) und dann noch am Anfang auf der Realschule (Musik AG). Irgendwann war dann die Zeit dafür einfach nicht mehr da.


18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt?
Nein! Um ehrlich zu sein, war ich immer viel zu ängstlich für das Schwänzen.

19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Nö. Es gab aber wahrscheinlich auch nie einen Grund dafür.

20.) Warst du in einer Clique?

Hmm, in so einer richtigen Clique nicht.

21.) Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum?
Ich kann mich an keine Strafarbeiten erinnern. Höchstens an solche unnötigen Kollektivstrafen (einer baut Mist und alle müssen es ausbaden).

22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert, um im Unterricht aufzupassen und zu lernen?
Mir wurde von meinen Eltern immer beigebracht das Schule wichtig ist und eine gute Bildung einen sehr weit im Leben bringen kann. Das war einfach meine Motivation, dass ich später auch mal etwas erreichen kann! Außerdem war Schule für mich in dem Alter einfach total selbstverständlich!

23.) Hattest du mal einen Spickzettel?
Kann sein. Ich glaube, dass keiner behaupten kann, dass er noch nie bei jemanden anderen gespickt hat oder sich selber einen Spicker gemacht hat. Allerdings war ich im Allgemeinen dafür zu ängstlich und habe mir immer gedacht: Wenn ich es nicht kann oder aus Faulheit nicht gelernt haben, dann habe ich auch keine gute Note verdient. Fertig!

24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?

Ach da gab es wahrscheinlich eine Menge peinlicher Dinge xD

25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat?
Ich habe immer von meiner Mama essen mit in die Schule bekommen. Meistens etwas Obst, Gemüse, zwei Brote und eine Kleinigkeit zu naschen. Zusätzlich habe ich mir dann manchmal noch etwas in der Schulmensa gekauft. Dazu muss ich sagen das ich in der Schule immer versuche ordentlich zu essen den mit knurrendem Magen lernt es sich schwer.

26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen?
Nö xD Nur diese blöden Teilnehmer Urkunden :) Ich war nie die große Sportskanone.

27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?

Da gibt es eine Menge. Stressig waren für mich immer Prüfungssituationen sprich Tests, Klassenarbeiten und Referate.

28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben?
Klar. Das hat sicherlich jeder schon mal gemacht. Allerdings war das immer die Ausnahme den für gewöhnlich hatte ich meine Hausaufgaben.

29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille?
Eher die Stille. Ich habe versucht, mich immer sehr auf den Unterricht zu konzentrieren. Das heißt nicht das ich nicht auch mal im Unterricht mit meinen Sitznachbarn gequatscht habe aber das war eher die Ausnahme. Ich habe mich immer bemüht nicht schlecht aufzufallen und mich mit möglichst allen gut zu verstehen.

30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten?
Nö. Ich habe nie Markenklamotten besessen. Allerdings habe ich öfters mal den Neid andere Menschen mitbekommen. Allerdings nie so heftig das es zu Hänselei oder Mobbing zählen würde.

31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet?
Vermutlich meine etlichen Pferdepullis xD

32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule?
Vermutlich eine 6. Notentechnisch habe ich alles mal mitgemacht.

33.) Was hast du an der Schule nie gemocht?
Das frühe Aufstehen xD Ich bin ein absoluter Morgenmuffel :) Alles andere war für mich okay :)

34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen?
Ich finde, dass man in der Schule mehr für das Leben sinnvolle Dinge lernen sollte. Außerdem sollten die Fähigkeiten der Schüler schon früher gefördert werden. Es sollten Kurse geben, die man wählen kann. Es sollte meiner Meinung nach Basic Kurse geben, die jeder hat und dann sollte es Leistungskurse geben so das jeder Schüler frei nach seinen Talenten entscheiden kann, was ihn im Leben weiter bringt. Einige Sachen, die ich in der Realschule gelernt habe werde ich vermutlich nie wieder brauchen z.B. Chemie und Physik.

35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?

Ich muss sagen, dass ich mir damals noch etwas mehr Unterstützung gewünscht hätte. Allerdings hatten die Lehrer auch einfach nicht die Zeit uns noch mehr zu pushen. Meine Klassenlehrerin hat uns wirklich so gut sie es konnte unterstützt! Manchmal hätte ich mir aber hier und dann noch etwas mehr Hilfe gewünscht. 

Ich möchte gerne jeden taggen der Lust hat die Fragen zu beantworten :)


Habt ihr den Tag auch gemacht?
Wenn ja lasst mir euren Link da :)



Kommentare:

  1. Ich finde den TAG echt toll :) Vielleicht mache ich den auch :) und einiges was du geschrieben hast, trifft auch auf mich zu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen wenn du den Tag auch machst :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥