Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Leckerer Kartoffel-Paprika-Zucchhini-Topf

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich eine einfache und gesunde Köstlichkeit für euch. Mein Kartoffel-Paprika-Zucchhini-Topf. Geht einfach und schmeckt einfach super. Und hier ist das Rezept:

Zutaten:
- 6-7 Kartoffeln
- 2 rote Paprika 
- 3 Zucchinis
- 3-4 Knoblauchzehen
- Olivenöl

Zubereitung:
Als Erstes heizt ihr den Ofen auf ungefähr 190° auf Umluft. Dann schält ihr die Kartoffeln und schneidet sie in kleine, gleich große Würfel. Das ist ganz wichtig, damit die Kartoffelstücke auch gleich schnell gar sind. Bevor ist die Kartoffeln in einen so hohen Topf schmeißt, benetzt ihr den Boden des Topfes mit Olivenöl.
Wenn euer Ofen fertig vorgeheizt ist, stellt ihr den Topf auf mittlerer Schiene für 25 min rein. Gelegentlich umrühren. Während ihr wartet, könnt ihr am besten die anderen 3 Gemüsesorten schneiden.

Zunächst würfeln wir die Paprika. Die Zucchini schneiden wir der länge nach zwei mal durch, sodass wir Dreiecke haben. Und dann trennt ihr von einer Knoblauchknolle ungefähr 3-4 Knoblauchzehen ab. 
Nachdem die Kartoffeln nun 25 min im Ofen waren, packt ihr das Gemüse noch mit dazu und lasst es nochmal weitere 20 min im Ofen. Und immer wieder gelegentlich umrühren. Wenn ihr mögt, könnt ihr später auch noch ein bisschen Rosmarin dazugeben, aber da es nicht so wirklich mein Geschmack ist, habe ich es hier nicht gemacht. Wenn ihr das dann aus dem Ofen nehmt, könnt ihr es nach belieben pfeffern und salzen.  

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥