Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Büchertipp - Maya und Domenico

Jajaa es ist wieder mal Donnerstag und heute habe ich mir überlegt euch meine absolute Lieblingsbuchreihe vorzustellen. Die Autorin dieser Buchreihe heißt Susanne Wittpennig. Ihr erstes Buch heißt "Maya und Domenico - Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft". Ich werde euch nun ein bisschen was davon berichten.
Inhalt:
Das Leben der 14 jährigen Maya wird auf den Kopf gestellt, als der freche und angeberische Domenico neu in die Klasse kommt. Das ist das, was ihr gerade noch gefehlt hat: Der etwas ältere Domenico sieht seinerseits so gut aus, dass sie in seiner Gegenwart weiche Knie bekommt. Und andererseits ist er so unsympathisch, dass er ihrer Meinung nach dahin gehen soll, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kommen sich die beiden näher und Maya entdeckt hinter seiner Maske einen ganz anderen Domenico. Plötzlich wird sie mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert und gerät in eine Konfliktsituation.Und das nicht nur innerlich, sondern auch mit ihrem Vater, der sich vehement gegen die Freundschaft mit diesem mysteriösen Jungen stellt. Ein Kampf beginnt, in dem Maya über sich selbst hinauswächst und Domenicos Leben beinahe aus den Fugen gerät.

Kurzum:
Es entwickelt sich eine mega spannende Story um Liebe, Eltern, Drogenproblematik, Gewalt in der Schule, Außenseiterdasein und Rivalenkämpfe. Und eines wird klar: Gegen den Strom zu schwimmen lohnt sich.

Fazit:
Wundervolles Buch. Es lohnt sich das zu kaufen, weil es auch noch Fortsetzungen gibt. Sie hat bis jetzt 8 Bücher von der Reihe geschrieben und ich erwarte sehnsüchtig das nächste. Der Preis ist bei 10-12 € total in Ordnung. Sollte ich eure Neugierde geweckt haben dann geht nochmal auf ihre Seite.

http://www.schreibegern.ch/mayadomenico/main.php


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥