Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Schokoladen-Muffins♥

Heute gibt es mal etwas für die Zuckerschnuten unter euch, nämlich leckere Schokoladen-Muffins.
Hier erkläre ich euch die einzelnen Schritte um diese göttlichen Schoko-Muffins zu backen. (Perfekt für Valentinstag;))

Muffins ohne Schokoglasur

Muffins mit Schokoglasur :)
 

Für ca. 12 Stück

Die Zutaten
1 Vanilleschote (wenn ihr keine Schote habt, könnt ihr auch 1 Tüte Vanellinpulver nehmen)
85g Zartbitterschokolade
150g Butter
160g Mehl
1 TL Backpulver
160g Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
50g weiße Kuvertüre
50g Zartbitter Kuvertüre
Butter für das Blech


Die Schritt für Schritt Anleitung
1.) Backofen auf 180°C vorheizen und das Muffin-Blech einfetten
2.) Das Mark  aus der Schote kratzen
3.) Die Zartbitterschokolade in Stücke brechen und mit der Butter in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen
4.) Das Mehl mit dem Backpulver mischen
5.) Zucker mit Salz, Eiern und dem Mark der Vanilleschote schaumig schlagen
6.) Mehlmischung unterrühren, bis alle Zutaten feucht sind
7.) Die geschmolzene Schokoladenbutter unterrühren
8.) Den Teig gleichmäßig in das Muffin-Blech verteilen und für ca. 20min. in den Ofen
     TIP: Mit einem Holzstäbchen in die Mitte des Muffins stecken, wenn KEIN Teig mehr am Stäbchen klebt sind sie gut
9.) Die Muffins noch ca.5min. abkühlen lassen
10.) Die Kuvertüre nacheinander schmelzen und über die Muffins geben
Und fertig! Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen. Ich hoffe euch schmecken sie genau so gut wie mir!
(Summer)♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥