Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Film Review - Dark Shadows

Ein außergewöhnlicher Film mit coolen Effekten
Freigegeben ab 12 Jahren 
Die Story:
DVD Cover
Es geht um einen Mann namens Barnabas Collins (Jonny Depp) auf dem ein Fluch liegt, der Fluch das er ein Vampir ist. Eine Hexe namens Angelique (Eva Green) hat diesen Fluch aktiviert, weil ihre Liebe zu Barnabas nicht erwidert wurde. Die Hexe lässt ihn tief unter der Erde vergraben. Zwei Jahrhunderte später wird er durch Zufall, aufgrund von Bauarbeiten, wieder ausgegraben. 
Er versucht sich in der Welt zurechtzufinden, die sich sehr
verändert hat. Bei seinen Nachfahren findet er Unterschlupf und lebt in einem sehr beeindruckenden Anwesen, in dem er einst vor zwei Jahrhunderten gelebt hat. Er möchte dem Familienfischereibetrieb zu seinem ursprünglichen Glanz verhelfen. Doch bald stellt sich heraus, dass zwischen seinem und einem anderen Fischereiunternehmen ein verbitterter Kampf herrscht. Die "Anführerin" der gegnerischen Partei ist die Hexe, die Barnabas einst mit dem Fluch belegte.
Die Länge beträgt ca. 108 Minuten.

DVD Rückseite
Meine Meinung: 

Positiv: Der Film birgt einige unglaublich schöne Effekte und spielt in einer wahnsinnig schönen Kulisse, die mich wirklich verzaubert hat. Der Film wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und düster. Es gibt einige sehr witzige Szenen durch die die Stimmung sehr schön aufgemischt wird. 
Es ist also eine schöne Mischung aus Spannung mit viel Witz. Jonny Depp ist wirklich ein sehr guter Schauspieler und auch hier spielt er sehr überzeugend.
 
Negativ: Der Film war an einigen Stellen einbisschen zäh und wehrsam. Er konnte mich nicht immer vollkommen fesseln, da die Story nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht (Geschmackssache).

Fazit: 
Ein durchaus sehenswerter Film mit viel Witz und Spannung. Allein durch die schöne Kulisse und die Effekte ist er sehenswert. Wer Jonny Depp als Schauspieler schätzt und wer diese Art von Filmen mag, wird ihn definitiv mögen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥