Hauls TAG´s! Nägel Reviews Food

Belebende Feuchtigkeitsmaske von bebe More

Hallo ihr Lieben.

Heute möchte ich euch eine Review zu der Belebende Feuchtigkeitsmaske von bebe More geben.

Vor Kurzem hatte ich sie euch bereits kurz in meinem Haul gezeigt.


(Dieser Post beruht auf meiner persönlichen Meinung.  
Ich möchte betonen, dass das Produkt bei jedem anders wirken kann.  
Ich möchte nichts verteufeln aber ehrlich zu euch sein!)

Das ist das Produkt:
Nun zu dem Versprechen: (Quelle: bebe more)

Die bebe MORE® Power Nap Maske ist der perfekte Feuchtigkeitsboost für zwischendurch: Die belebende Maske mit erfrischendem Zitronenmelissenwasser und wertvoller Kaktusmilch gibt deiner Haut nach nur 3 Minuten einen belebenden Frischekick.

Power Nap ist paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.

Anwendung: (Quelle: bebe more)
Nach der Reinigung die Maske auf das Gesicht auftragen und 3 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem Kosmetiktuch abnehmen.

Inhaltsstoffe: (Quelle: bebe more)
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Butylene Glycol, Isodecyl Laurate, Isopropyl Palmitate, Dimethicone, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Water, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ethylhexylglycerin, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Levulinic Acid, Cinnamic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Xanthan Gum, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/ VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Phytate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Parfum, CI 15985, CI 16035.

Der Test: 
Ich habe das Produkt genau wie auch unter Anwendung beschrieben aufgetragen und dann genau 3 Minuten einwirken lassen. Während der Einwirkzeit habe ich kein Brennen oder Jucken auf der Haut gespürt. Es war sogar recht angenehm. 

Als die 3 Minuten um waren, habe ich es mit einem Kosmetiktuch entfernt. Doch dann hat meine Haut plötzlich höllisch angefangen zu brennen als hätte ich mein gesamtes Gesicht auf eine heiße Herdplatte gelegt. Ich habe mein Gesicht sofort unter eiskaltem Wasser abgewaschen. 

Dann schaue ich in Spiegel und sehe: Mein Gesicht ist knall rot!!
Wie ein schlimmer Sonnenbrand. Das kann doch nicht wahr sein! Schnell ein Handtuch mit kaltem Wasser nass machen und auf Gesicht legen. Es wird immer noch nicht besser!! Mama und Papa um Rat fragen. Vielleicht mal mit After Sun probieren. 

Also habe ich After Sun Creme auf mein komplettes Gesicht verteilt. Wirklich viel geholfen hat das aber auch nicht gegen das Brennen und die krebsrote Haut. Bilder dazu erspare ich euch lieber!

Mein Fazit: 
Das Einzige was mir dieses Produkt geschenkt hat ist einen kompletten Ausschlag im Gesicht der so flächendeckend ist wie ein fieser Sonnenbrand. 

Man sah genau, an welchen Stellen ich das Zeug aufgetragen habe und an welchen Stellen nicht. Meine Eltern habe einen Schreck bekommen, als sie gesehen haben, wie ich aussehe. 

Warum auch immer meine Haut so auf das Produkt reagiert hat (ich habe definitiv keine sensible Haut!), weiß ich nicht. Und mir ist auch nicht bekannt, dass ich gegen eines der Inhaltsstoffe eine Allergie habe. 

Die Youtuberin TheMsMania hat in einem ihrer Drogerie Hauls auch kurz erwähnt, dass sie das Produkt nicht vertragen hat. Da scheine ich ja schon mal nicht die Einzige zu sein. Link zum Video *klick* (ca. ab der 4 Minute spricht sie kurz über das Produkt)


Haltet ihr eines der Inhaltsstoffe vielleicht für Allergie auslösend? 

Ich bin super enttäuscht und habe noch nie auf ein Produkt so heftig reagiert. Bisher war ich mit bebe eigentlich immer total zufrieden!

Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass ich das Produkt nicht verteufeln will! Es macht mich zwar wütend das ich so auf das Produkt reagiert habe aber möglicherweise kann ich einfach nur einen der Inhaltsstoffe nicht ab.

Ich habe jetzt erst mal die Nase voll von solchen Feuchtigkeitsmasken.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Produkt gemacht 
oder mit einem der Produkte aus der bebe More Reihe?

Übrigens: Nach 2 Stunden ging der Hautauschlag langsam zurück. 
Das Brennen auf der Haut hielt sich allerdings noch weitere 2 Stunden
 bis es Komplet weg war.


Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    ich habe bis jetzt immer Produkte von clinique oder shisedo genommen war aber zu geizig weiterhin so viel Geld auszugeben.
    Ich habe heute auch die neue Serie von bebe more ausprobiert und war eigentlich mit allem soweit zufrieden(richtig zeigt es die Zeit) bis ich die Gesichtsmaske aufgetragen hatte und mir es genau so ging wie dir, zugleich habe ich meinem Freund auch die Maske aufgetragen und er ist überhaupt kein allergischer Typ (wie ein Elefant kann alles vertragen) und er hat auch reagiert zwar nicht so schlimm wie du und ich aber deutlich sichtbar. Wir sahen aus wie du gesagt hast im Ski Urlaub das Gesicht verbrannt, sehr unangenehm. Ich hatte richtig Panik bekommen und konnte mich kaum beruhigen. Ich habe das Produkt grad in die Ecke gepfeffert! Ich frag mal beim Hersteller an ob das normal ist und das einfach etwas ist wo wir vielleicht noch nicht kennen!?!

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für dein Kommentar! Es beruhigt mich etwas das ich nicht die einzige bin die so schlimm auf das Produkt reagiert hat. Wenn du eine Antwort des Herstellers hast würde es mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hältst. Ich hatte eigentlich auch vor den Hersteller anzuschreiben habe es jedoch dann gelassen, da ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, ob ich vielleicht die einzige bin die so schlimm auf das Produkt reagiert hat.
      Was solche Produkte angeht bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden damit so etwas nicht noch mal passiert.

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo Saskia,

    ich habe bis jetzt immer Produkte von clinique oder shisedo genommen war aber zu geizig weiterhin so viel Geld auszugeben.
    Ich habe heute auch die neue Serie von bebe more ausprobiert und war eigentlich mit allem soweit zufrieden(richtig zeigt es die Zeit) bis ich die Gesichtsmaske aufgetragen hatte und mir es genau so ging wie dir, zugleich habe ich meinem Freund auch die Maske aufgetragen und er ist überhaupt kein allergischer Typ (wie ein Elefant kann alles vertragen) und er hat auch reagiert zwar nicht so schlimm wie du und ich aber deutlich sichtbar. Wir sahen aus wie du gesagt hast im Ski Urlaub das Gesicht verbrannt, sehr unangenehm. Ich hatte richtig Panik bekommen und konnte mich kaum beruhigen. Ich habe das Produkt grad in die Ecke gepfeffert! Ich frag mal beim Hersteller an ob das normal ist und das einfach etwas ist wo wir vielleicht noch nicht kennen!?!

    Lg Eva

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich immer über jeden lieben Kommentar ♥
Gerne auch konstruktive Kritik!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♥